Zum Ritter geschlagen

0
2059

„,Flaschengeist, ich wünsche mir, niemals krank zu werden.‘ Und der Flaschengeist machte ihn zum selbständigen Unternehmer.“ Ihr findet das witzig? Hier kommt noch ein legendärer Ausspruch: „Selbstständige sind Leute, die bereit sind, täglich 16 Stunden zu arbeiten, um nicht 8 Stunden pro Tag für einen anderen arbeiten zu müssen.“ Nun gut, auf 16 Stunden habe ich es am Wochenende nicht gebracht, aber einmal mehr musste ich Arbeit und Freizeit miteinander verbinden. Zum Glück passiert mir das nicht jedes Wochenende, denn das verbietet mir meine Freelancer-Religion (und meine Frau). Übrigens wurde der Begriff „freelancer“ offenbar von Sir Walter Scott erfunden, als er damit einen Ritter bezeichnete, der mit seiner Waffe – der „Lanze“ („lance“) – keinem bestimmten Herrn diente, sondern sich frei („free“) entschied, für wen er arbeitete. Wenn ihr so wollt, sind wir Selbstständigen also eine Mischung aus Lancelot und Söldner …

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here