Wir spaßen nicht, wir sind Deutsche

2
1385

So lautet die deutsche Übersetzung des Slogans („No bromeamos, somos alemanes“), den eine deutsche Fluggesellschaft vor fünf Jahren in Spanien einsetzte. Allgemein werden wir Deutschen mit verschiedenen Tugenden assoziiert, doch Humor scheint nicht darunter zu sein. So weise ich auch meine spanischen Freunde bei ihren Imitationen der deutschen Sprache immer wieder darauf hin, dass sie wie Charlie Chaplin in „Der große Diktator“ klingen. Damit liege ich auch gar nicht so verkehrt, wie die folgenden beiden Videos vom bewundernswerten Showmaster Buenafuente belegen, in denen eine „Deutschstunde“ abgehalten (erstes Video) und die Kanzlerin Merkel imitiert wird (zweites Video). Wenn ihr sie noch nicht im spanischen Fernsehen gesehen habt, schaut sie euch hier an:

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here