Neues Spiel, neues Glück

0
846

Na, habt ihr auch nicht bei Spaniens berühmt-berüchtigter Weihnachtslotterie El Gordo gewonnen? Wie, ihr habt wie ich noch nicht einmal den „reintegro“, also den Einsatz, zurückbekommen? Dann haben wir morgen noch eine weitere Chance, denn am 6. Januar findet traditionell das Sorteo de El Niño statt, das zwar niedrigere Gewinne und Gewinnchancen bietet, aber ebenfalls sehr beliebt ist. Im Januar ist in Spanien oft von der „cuesta de enero“ die Rede, das in etwa mit „Januarloch“ zu übersetzen wäre und die Ebbe im Portemonnaie zum Jahresanfang meint. Wenn ihr dennoch einen Zwanziger übrig habt, könnt ihr heute noch in einen „décimo“ für die morgige Auslosung investieren und mit reichlich Glück das Januarloch endgültig stopfen. Viel Glück oder mucha suerte, wie die Spanier sagen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here