Der Klassiker

0
258

Ich bin eigentlich kein Fußballfan und, mal abgesehen von Europa- und Weltmeisterschaften, hält sich mein Interesse an Spielen in Grenzen. Allerdings muss man in Spanien schon von der Außenwelt abgeschnitten sein, um NICHTS von der Berichterstattung rund um den so genannten Klassiker der Erzrivalen Real Madrid – FC Barcelona mitzubekommen. Nach den gestrigen Wahlen in Katalonien, deren Wahlkampf ebenfalls eine Art Duell zwischen Barcelona und Madrid inszenierte, wird der Kampf der Giganten heute Abend ab 21:00 Uhr auf dem Rasen fortgesetzt (hier im Live-Stream). Die Medien analysieren schon seit Wochen jedes noch so unwichtige Detail – es fehlen lediglich Angaben zu Mourinhos Stuhlgang und Guardiolas Befragung dazu – und werden sicher erst morgen Abend ruhen, wenn alle 90 Minuten, 22 Spieler, 2 Trainer und Linien- und Schiedsrichter bis aufs Letzte zerpflückt und interpretiert wurden. Und dann sind es ja auch nur noch 138 Tage bis zum nächsten Klassiker!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here