Reden ist Silber, Schweigen ist Gold

5
3241

Wenn ihr wie ich Silber bevorzugt und wie meine Oma gern zu Sprichwörter greift, bietet euch die relative neue mehrsprachige Sprichwortsammlung des Centro Virtual Cervantes eine gute Grundlage, um immer eine Weisheit parat zu haben. Dort könnt ihr Redensarten in verschiedenen Sprachen (Deutsch, Katalanisch, Französisch, Galizisch, Altgriechisch, Neugriechisch, Englisch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch und Baskisch) suchen und mit den entsprechenden Gegenstücke aus anderen Sprachen vergleichen. Natürlich ist die Sammlung nicht vollständig, aber wie heißt es so schön auf Spanisch: „A caballo regalado, no le mires el diente.“ Keine Ahnung, was das heißt? Na ja, jetzt wisst ihr ja, wo ihr nachschlagen könnt … Alternativ findet ihr ebenfalls eine riesige Auswahl von alphabetisch geordneten Sprichwörtern auf der Website Hispanoteca.

5 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here